Sie sind hier

Rückblick "Katzenzungen"

Es war eine spannende Zeit – nach zwei Absagen in den Vorjahren, ging uns die Frage „Schaffen wir es diesmal?“ doch immer wieder durch den Kopf. Aber mit großem Optimismus und der Freude über die Aussicht, unsere Katzenzungen endlich auf die Bühne bringen zu können, arbeiteten wir fleißig auf den großen Augenblick hin, der Premiere im April.

Es war jedoch für uns alle nicht leicht, während der wiederaufgenommenen Proben auch noch den Spaß zu erkennen, den wir den Zusehern mit unserem Spiel bringen wollten. Es fühlte sich doch ein bisschen wie „aufgewärmt“ für uns an, schließlich hatten wir schon zwei fast komplette Probendurchläufe hinter uns, die von der Pandemie jedoch jedes Mal abgebremst wurden. Doch nichts ist so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes dabei ist: So fanden wir, auch im Wunsch Neues für uns reinzubringen, weitere Pointen und Zusatzeffekte, die das Stück aufpolieren sollten.

Wie groß war dann die Freude, als wir bei den Endproben realisierten (zu denen wir auch schon Freunde und Bekannte eingeladen hatten, um endlich auch Reaktionen aus dem Saal zu bekommen), dass das Stück tatsächlich nicht nur lustig, sondern auch spannend war.

Der Einsatz hat sich wieder gelohnt und ich danke meinem wunderbaren Ensemble, dass sie mit großem Elan und ungebrochener Spielfreude auch diesmal zum Erfolg dieser Aufführungsserie beigetragen haben. Denn schließlich kommt die beste Pointe nicht an, wenn sie nicht entsprechend vorgetragen wird. Aber da sind die SchauspielerInnen der Bunten Bühne Spillern ja wirklich Meister!

Ihre

Uschi Nocchieri

 

Ein herzliches Dankeschön unseren Besuchern der Frühjahrsproduktion. Sobald die Abschlussarbeiten gemacht sind, denken wir über die nächste Produktion nach - ihr dürft gespannt sein.

Bis dahin alles Liebe und einen schönen Sommer eure Bunte Bühne Spillern